FM21 Xbox

Zum ersten Mal seit über 10 Jahren kommt die beliebteste Fußballsimulation der Welt zurück auf die Konsole. Die Football Manager 2021 Xbox Edition eröffnet dir die Welt des Fußballs mit einer speziellen Version des Spiels, die speziell für die einfache Bedienung mit dem Xbox-Controller entwickelt wurde.

ZURÜCK AUF DER
GRÖẞTEN BÜHNE

FM21 Xbox basiert auf der beliebten Touch-Reihe und ist eine für Konsole optimierte Version des Desktop-Klassikers, die schnellere Saisons bietet und sich auf die wesentlichen Manageraufgaben konzentriert. 

game setup game setup

UNERREICHTE
AUTHENTIZITÄT

FM21 Xbox bringt dir realistischeren Fußball als jedes andere Spiel auf Konsole mit über 50 Ligen, 2.000 Teams und 25.000 echten Spielern aus aller Welt. Wirst du deine Karriere im Ausland starten oder dir bei deinem Heimatverein einen Namen machen?

tactics tactics

TAKTISCHE
VOREINSTELLUNGEN

Mit nur einem Klick kannst du die beliebtesten und stärksten Spielstile im Fußball auswählen und dein Team einstellen wie die besten Mannschaften der Welt. Alle, die gern ihren eigenen Weg gehen, können mit dem Taktik-Editor ihren eigenen Spielstil in allen Feinheiten definieren. Kombiniere Spielerrollen auf dem ganzen Spielfeld zu einer unschlagbaren Truppe!

player search player search

DIE ZUKUNFT DES
FUẞBALLS

Jeder Trainer träumt davon, die größten Stars in der Welt des Fußballs zu trainieren. Aber noch besser ist es, den nächsten Superstar zu entdecken. Die Datenbank von Football Manager ist die größte der Welt und voll mit Wunderkindern, die bestimmt bald auf deiner Liste stehen. Begleite ihre Entwicklung von jungen Jahren an und führe sie bis an die Spitze des Weltfußballs. 

matchday matchday

SPEKTAKULÄRE
SPIELTAGE

Am Spieltag wird es ernst. Motiviere deine Spieler, optimiere deine Anweisungen und nimm taktische Auswechslungen vor, um die drei Punkte zu holen. Oder springe mit „Sofortergebnis“ schnell durch die Highlights der Spielsimulation und direkt zum Schlusspfiff – ideal für ungeduldige Trainer. 

challenge mode challenge mode

SCHNELLE
HERAUSFORDERUNGEN

Mach mal Pause vom Karrieremodus und nimm eine zeitlich begrenzte Herausforderung an. Kannst du eine Saison ungeschlagen beenden, mit jungen Spielern Titel holen oder im harten Abstiegskampf bestehen? Beweise, dass du in jeder Situation Erfolg haben kannst! 

xbox play anywhere xbox play anywhere

SAISON
SYNCHRONISIERT

Mit Microsofts Play-Anywhere-Funktion kannst du deine Karriere auf der Konsole starten und dann auf dem Windows 10 PC fortsetzen. Dank Smart Delivery funktioniert FM21 Xbox auf den Xbox-Konsolen One, One X, Series S und X gleichermaßen – und für jede Konsole gibt es eine eigens optimierte Version. 

SPEZIELL FÜR XBOX OPTIMIERTES ERLEBNIS

Erlebe die Leistung der Next-Generation-Konsolen Xbox Series X|S und wähle auf deinem Weg an die Spitze bis zu zehn der größten Fußballnationen aus.

Die aufgeräumte Spieltagsoberfläche bietet dir einen ungestörten Blick auf das Geschehen – in nativem 4K (Xbox Series X) bzw. hochskaliertem 4K (Xbox Series S und Xbox One X|S).

Tritt im Karrieremodus, einem Fantasy-Draft-Spiel oder Kopf an Kopf im Versus-Modus gegen deine Freunde an, um zu sehen, wer an der Spitze steht. Crossplay wird im gesamten Xbox-Ökosystem unterstützt, du kannst also deine Freunde auf Konsole oder via Microsoft Store auf dem PC herausfordern.

KOMPATIBILITÄT

GRAFIKDETAILS

Mittel

CROSS-SAVE

Kompatibel*

AUSWÄHLBARE NATIONEN

5 pro Spielstand

UNTERSTÜTZT HDR

Ja

UNTERSTÜTZT 4K

Hochskaliertes 4K

GRAFIKDETAILS

Hoch

CROSS-SAVE

Kompatibel*

AUSWÄHLBARE NATIONEN

5 pro Spielstand

UNTERSTÜTZT HDR

Ja

UNTERSTÜTZT 4K

Hochskaliertes 4K

GRAFIKDETAILS

Hoch

CROSS-SAVE

Kompatibel*

AUSWÄHLBARE NATIONEN

5 pro Spielstand

UNTERSTÜTZT HDR

Ja

UNTERSTÜTZT 4K

Hochskaliertes 4K

GRAFIKDETAILS

Sehr hoch

CROSS-SAVE

Kompatibel*

AUSWÄHLBARE NATIONEN

10 pro Spielstand

UNTERSTÜTZT HDR

Ja

UNTERSTÜTZT 4K

Natives 4K

GRAFIKDETAILS

Sehr hoch

CROSS-SAVE

Kompatibel*

AUSWÄHLBARE NATIONEN

10 pro Spielstand

UNTERSTÜTZT 4K

Natives 4K (Je nach Anzeige und Hardware)

UNTERSTÜTZT 4K

Hoch

CROSS-SAVE

Kompatibel*

AUSWÄHLBARE NATIONEN

10 pro Spielstand

*XBOX PLAY ANYWHERE: Speicherstände sind zwischen Versionen kompatibel, wenn maximal 5 Nationen ausgewählt werden. Wenn (auf Geräten, die dies erlauben) über 10 Nationen ausgewählt werden, ist die Kompatibilität zwischen Speicherständen auf diesen Geräten eingeschränkt.

FM21 Xbox

The world’s favourite football management game returns to console for the first time in over a decade. Football Manager 2021 Xbox Edition thrusts you onto the big stage with a bespoke version of the game carefully crafted for effortless performance with the Xbox controller.

BACK ON THE
BIGGEST STAGE

Modelled on the popular Touch series, FM21 Xbox is a streamlined version of the desktop classic that delivers speedier seasons by focusing on the managerial essentials. 

football manager nation selector football manager nation selector

UNRIVALLED AUTHENTICITY

FM21 Xbox brings you closer to football realism than any other game on console with more than 50 leagues, 2000 teams and 25,000 real world players. Will you begin your career with an adventure abroad or opt instead for domestic glory? The game's biggest prizes are at stake. 

Leicester city tactics Leicester city tactics

TACTICAL PRESETS
FOR SUCCESS

Football's most popular and dominant playing styles are just a button click away, giving you the ability to set your team up like the world's best. For those who don’t like to follow the crowd, the Tactics Creator allows you to precisely personalise your playing style to the brand of football you want to see. 

football manager wonderkids football manager wonderkids

THE FUTURE OF FOOTBALL

Managing the biggest names is every manager's dream, but there's nothing quite like unearthing the game's next star. The FM database is loaded with wonderkids who are sure to dominate your transfer spending. You'll help them reach their potential and go on a journey together to the very top of the game. 

bundesliga goal bundesliga goal

THE MATCHDAY SPECTACLE

Gameday is where all your pre-match prep comes to life. When the kick-off whistle blows, you will bark orders, tweak instructions and throw on subs to change the game and sneak those three points. Or, you can skip through the highlights and straight to the final whistle with the 'Instant Result' simulation option.

football manager challenge mode football manager challenge mode

PICK UP AND
PLAY

Take a break from Career Mode and drop yourself into a challenge scenario where you’ll be tasked with closing out the season on a high. Can you finish the remaining games unbeaten, win trophies with just youngsters or navigate a tense relegation battle? Prove you’ve got what it takes in every environment.

play anywhere play anywhere

SYNC YOUR
SEASON

Microsoft’s Play Anywhere functionality allows you to kick-off your career on console and then pick-up your season on any Windows 10 PC. With Smart Delivery, whether you own the One, One X, Series S or X, FM21 Xbox will work across all of them - and will have a version specific to yours which will run at its very best. 

TAILORED FOR YOUR XBOX

Unleash the power of the next generation of consoles on Xbox Series X|S and select up to 10 of the world’s biggest footballing nations when starting your journey to the top.

A clean and crisp match UI gives you an uninterrupted view of the Matchday drama in native 4K on Xbox Series X and upscaled 4K on Xbox Series S and Xbox One X|S.

Compete against your friends for the ultimate bragging rights in Career Mode, a Fantasy Draft battle or settle the argument by going head to head in Versus Mode. Cross-play is supported across the Xbox ecosystem so you can take on your mates regardless of whether they’re playing on console or from the Xbox Store on PC.

Compatibility

GRAPHICAL DETAIL

Medium

CROSS-SAVE

Compatible*

SELECTABLE NATIONS

5 per save

HDR SUPPORT

Yes

4K SUPPORT

Upscaled 4K

GRAPHICAL DETAIL

High

CROSS-SAVE

Compatible*

SELECTABLE NATIONS

5 per save

HDR SUPPORT

Yes

4K SUPPORT

Upscaled 4K

GRAPHICAL DETAIL

High

CROSS-SAVE

Compatible*

SELECTABLE NATIONS

5 per save

HDR SUPPORT

Yes

4K SUPPORT

Upscaled 4K

GRAPHICAL DETAIL

Very High

CROSS-SAVE

Compatible*

SELECTABLE NATIONS

10 per save

HDR SUPPORT

Yes

4K SUPPORT

Native 4K

GRAPHICAL DETAIL

Very High

CROSS-SAVE

Compatible*

SELECTABLE NATIONS

10 per save

4K SUPPORT

Native 4K (dependent on display and hardware)

GRAPHICAL DETAIL

High

CROSS-SAVE

Compatible*

SELECTABLE NATIONS

10 per save

*XBOX PLAY ANYWHERE: Save compatibility between SKUs when selecting 5 nations or less. Selecting more than 10 nations (on devices that allow) reduces save compatibility between those devices only.